Therapiebegleithundeausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Unser vierbeiniger Azubi Ole hat seine Ausbildung zum Therapiebegleithund bestanden! Gemeinsam mit Praxisinhaberin Frauke Jopp hat sich der Labrador/Golden Retriever-Mischling seit Oktober 2017 der anspruchsvollen Ausbildung in der Steinfurter Therapiebegleithund-Methode gestellt. Die Abschlussprüfung in der Zeit vom 21.04. – 24.04.2019 bewältigte unser Duo mit Erfolg.

Ole ist nun darin geschult, die Therapie und Förderung kranker, alter und/oder behinderter Menschen aktiv zu unterstützen. Damit ist er weitaus höher qualifiziert, als ein sog. Streichel- oder Besuchshund. Gemeinsam mit seiner führenden Logopädin Frauke Jopp kann die Therapie und pädagogische Förderung nun qualitativ verbessert, erweitert und vertieft werden.

Unser gesamtes Team ist sehr stolz auf diese Leistung und freut sich künftig die Tiergestützte Therapie mit Ole in der Praxis für Logopädie in Greven anbieten zu können!